Leitbild

Ein gutes Schulklima, basierend auf persönlicher Wertschätzung und respektvollen Umgang miteinander, ist uns besonders wichtig.

 

Grundlage dafür ist die  konsequente Einhaltung gemeinsam aufgestellter Verhaltensvereinbarungen.

 

An unserer Schule bearbeiten wir Konflikte und bemühen uns gemeinsam Lösungen zu finden.

 

Die Nachhaltigkeit des vermittelten Grundwissens unserer Schüler ist uns ein wesentliches Anliegen. Entsprechende Übungs- und Wiederholungsphasen im Unterricht sollen diese Ziele gewährleisten.

 

Eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern und ihre positive Einstellung gegenüber unseren Werten und Zielen ist für den Bildungs- und Erziehungsauftrag unserer Schule unerlässlich.

 

Durch praxisnahe Fortbildung der Lehrer bereiten wir unsere Schüler bestmöglich auf den Übertritt in weiterführende Schulen bzw. auf den Eintritt ins Berufsleben vor.