Fächerübergreifende Projekttage an der NNÖMS Traisen

 

An der NNÖMS Traisen wurden die letzten 2 Tage vor Weihnachten dazu genützt, fächerübergreifend Projekte durchzuführen.

Für die SchülerInnen der ersten Klassen stand „Soziales Lernen“„ am Programm. Spielerisch konnten die Kinder erfahren, wie man in der Klasse trotz Unterschiedlichkeiten gut miteinander auskommen kann.  Übungen  zum  „sich besser Kennenlernen“  und zum Konfliktlösen  wurden mit den Kindern durchgeführt.

In den 2. Klassen arbeitete man in Gruppen am Thema „ Großstädte der Welt“.

Die Klasse 3A  gestaltete eine Schülerzeitung zu aktuellen für die Kinder interessante Themen, unter anderem zur Flüchtlingsthematik und  Integration.

Mit der wichtigen Problematik  „Wie ernähre ich mich gesund?“  beschäftigten sich die SchülerInnen der 3B Klasse.

Die 4. Klassen nahmen sich „Amerika“ unter die Lupe und recherchierten alles Wissenswerte über diesen Kontinent.